Unser Unternehmen

..von der Idee zum mittelständischen Unternehmen

2003

Das Gründungsjahr

Aus einem Ein-Mann-Betrieb gründete Matthias Dieling das gleichnamige Mietwagenunternehmen in Wolfen. Das erste Firmen-Auto von Taxi Dieling war übrigens ein VW Passat.

2004

Die Firma wächst

Der gute Service spricht sich schnell herum. Matthias Dieling stellt mehrere Mitarbeiter ein und auch der Fuhrpark vergrößert sich.

2013

Runder Geburtstag

Matthias Dieling feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum mit insgesamt 33 Mitarbeitern.

2014

Lizenz zum Chauffieren

Hellelfenbein müssen die Fahrzeuge sein. Die Taxizentrale ist rund um die Uhr besetzt: Mit der Taxikonzession bietet Matthias Dieling seinen Kunden einen Rund-um-Service und noch mehr Leistungen.

2015/2016

Neue Verbindungen

Taxi Dieling schließt sich mit Taxi Schubert aus Wolfen zusammen. 2016 erfolgt die Übernahme von Taxi Schmidt aus Bitterfeld.

2017

Starkes Team und vielfältige Leistungen

Mittlerweile gehören 37 Mitarbeiter zum Unternehmen, der Fuhrpark zählt 20 erstklassige Fahrzeuge.

Neben dem klassischen Taxi-Service bietet Matthias Dieling seinen Kunden einen Limousinenservice, vielfältige Angebote im Bereich Krankentransport sowie allen Rollstuhlfahrern ein bequemes und sicheres Unterwegssein an.

Die Mitarbeiter von Taxi Dieling nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Erste-Hilfe-Kursen teil.

Taxi Dieling ist Mitglied im Deutschen Taxi-und Mietwagenverband e.V.

Telefon
03494 / 38 38 00

Anfrage



* Pflichtfelder